In Kooperation mit Kindergärten & Grundschulen bieten wir folgende Ausbildungsmodule an:

Modul 1
Musik-Spiel-Tanz

Musikausbildung: Musik-Spiel-Tanz
Unser musikalisch basiertes Programm wird in kooperativer Ausbildung gemeinsam mit den Kindergartenerzieher(innen) durchgeführt.
Einstiegsalter: 3-5 Jahre
Das primäre Ziel unseres Programms ist es, die Persönlichkeitsentwicklung & Sozialkompetenz der Kinder in der Gruppe zu fördern. Die Rhythmik der Musik dient als Förderinstrument.
Instrumente und sonstige Utensilien werden gestellt.

Modul 2
Musikalische Grundausbildung

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist ein wesentlicher Lebensabschnitt. Dabei spielt auch die Musik in der Erziehung eine wichtige Rolle.
Einstiegsalter: 6-7 Jahre
Die Kinder erlernen in Zweiergruppen musikalische Grundbegriffe & die Notenschrift. Anhand von Piano & Violine lernen sie ein Gefühl für Rhythmus & Klang sowie ein Gefühl für ein gemeinsames Musizieren.
Instrumente für den Unterricht werden zur Verfügung gestellt.

Modul 3
Streicherklasse

Musikausbildung: Streicherklasse
Kinder erlernen im Rahmen des normalen schulischen Musikunterrichts ein Streichinstrument. Musiziert wird dabei als Streichorchester.
Einstiegsalter: 8-10 Jahre
Zusammen mit der Musiklehrkraft der jeweiligen Schule führen wir die Kinder in die Welt der Streichinstrumente ein. Der Unterricht erfolgt dabei als Orchester und im Gruppenunterricht.
Instrumente für den Unterricht werden zur Verfügung gestellt.